1.Mannschaft

2.Mannschaft

Frauenmannschaft

D-Juniorinnen

B-Juniorinnen

+++Jugendfußball unter www.donnersberg-sued.de+++

 

+++Jugendfußball unter www.donnersberg-sued.de+++

Slider
  • Startseite
  • Fußball
  • Aktive Mannschaften
  • Frauenmannschaft
  • Infos

 

 

Bezirksliga Nord: Wir sind mit unserem Frauenteam am Start!!!

Training: Montags und mittwochs. Münchweiler oder Langmeil.

Interesse? Komm vorbei zum Schnuppertraining.

Da wir jetzt auf unsere Sommerpause zugehen, bitte vorher anrufen!

Kontakt: Uwe Scheidt 0170 732 44 68

 

 

Wir sind ein Team!

 

 

Saison 17/20

SG Hüffler-Wahnwegen : TuS Münchweiler   1:3

Dieser Auswärtssieg war ein hartes Stück Arbeit. Hüffler hatte am Spieltag zuvor eine herbe 
11:0 Klatsche kassiert. Mit diesem Ergebnis im Kopf, einer angespannten Personalsituation und
einem Rasenplatz, der mehr einer Rutschbahn glich denn einem optimalen Spielfeld, gingen wir in Hüffler in das Spiel. Schwierige Voraussetzungen.
Nach 5 Minuten führten wir 0:1, es lief alles nach Plan. Aber mehr und mehr zeichnete sich ab, dass das Spiel sehr fordernd sein würde. Standschwierigkeiten auf dem schmierseifenartigen Platz ließen kaum einen geordneten Spielaufbau zu. Es schien auch, als ob die Gastgeberinnen besser mit den Bediungungen klar kämen.
Trotzdem gelang uns das 0:2 noch vor der Halbzeit. Die klare Führung brachte uns aber keine Sicherheit und so gelang dem Gegner fünf Minuten Später der Anschlusstreffer.
Die Stimmung bei den Zuschauern des Kerwespiels beflügelte nun das Team aus Hüffler.
Im zweiten Abschnitt regenete es immer stärker und die Gastgeber hielten kämpferisch dagegen. Wir konnten klarste Chancen nicht nutzen und Hüffler setzte immer wieder Nadelstiche.
In dieser schwierigen Phase gab jede Spielerin alles für den Erfolg! Der Einsatzwille war unglaublich.
Über eine sehenswerte Passkombination konnten wir zehn Minuten vor Schluss das erlösende 1:3 erzielen.
Die Freude nach der Kraftanstrengung war Riesengroß. 15 Punkte aus 5 Spielen. Ein optimaler Start.

Hast du Lust auf Fußball? Wir suchen Spierinnen für unser Frauenteam (ab Jg 2000), für unsere B Juniorinnen (2001-2004)  und unser D Juniorinnenteam (2005-2008)!

Infos unter www.tus-muenchweiler.de oder bei Uwe Scheidt: 0170 732 4468
 

 

 

Toller Saisonauftakt der Frauenfußballmannschaft
des TuS 28 Münchweiler

(Spielgemeinschaft mit SV Alsenbrück-Langmeil und FC Eiche-Sippersfeld)

 

TuS Münchweiler : SV Spesbach 15:0

In einem sehr einseitigen Spiel konnten die TuS Damen

schnell für Klarzeit sorgen.

 

TuS Münchweiler : 1. FFC Kaiserslautern 4:1

Im zweiten Spiel war die neu gegründete Frauenmannschaft aus

Kaiserslautern zu Gast. Das Ergebnis stellt den Spielverlauf in etwa dar.

Die Frauen des TuS Münchweiler konnten einen nie gefährdeten Sie einfahren.

 

TuS Münchweiler : SG Eintracht Kaiserslautern 5:2

Nach einer schnellen 1:0 Führung der TuS Damen, konnte die SG aus Kaiserslautern ausgleichen.

Die nachfolgenden Minuten waren sehr spannend und bis zur Halbzeit recht ausgeglichen.

Im zweiten Durchgang fiel dann die klare Entscheidung für Münchweiler.

Bei regnerischem Herbstwetter, setzte sich die spielerisch und kämpferisch stärkere Mannschaft durch.

 

TuS Münchweiler : SG Eßweiler-Rothselberg 8:3

Eine schnelle 3:0 Führung brachte bei strahlender Oktobersonne leider keine Sicherheit ins Spiel

der TuS. Noch vor der Halbzeit, konnte die SG den 3:2 Anschluss erzielen und die Begegnung

wieder offener gestalten. Der zweite Abschnitt vierlief dann vergleichbar mit dem Spiel gegen die Eintracht.

Die spielerische Überlegenheit wurde in Tore umgesetzt und der Sieg sichergestellt.

12 Punkte und 32:6 Tore in vier Spielen stehen für einen Saisonauftakt, der besser kaum sein könnte.

Herzlichen Glückwunsch dafür!

 

Hast du Lust bei uns mitzuspielen? Wir freuen uns über Anfängerinnen, Wiedereinsteigerinnen und Profis.

Einfach im Training vorbeikommen. Infos unter: www.tus-muenchweiler.de

 

____________________________

Saison 16/17

21.5.2017

Frauenfußball TuS 28 Münchweiler/Alsenz

TuS 28 Münchweiler-SV Otterberg 7:0 (4:0)

Bestes Fußballwetter, ein toller Rasenplatz, sehr viele Zuschauer und eine Fußballmannschaft,

die technisch und kämpferisch den Gegner über 90 Minuten dominiert.

Das waren die Zutaten für einen grandiosen Saisonabschluss unserer Fußballfrauen.

Schon vor der Pause baute unser Team viel Druck auf und führte auch in der Höhe verdient, durch sehenswerte Treffer 4:0. Nach der Pause ging es im gleichen Takt weiter. Kaum ein verlorener Zweikampf in der Abwehr, Spielfreude im Mittelfeld, tolle Kombiationen im Sturm.

Ein krönender Abschluss für eine erfolgreiche erste Saison als Frauenteam. Ein sechster Tabellenplatz, mit 24 Punkten, war vor dem Rundenstart kaum zu erwarten. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Vielen Dank an den FC-Eiche Sippersfeld, den SV Alsenbrück-Langmeil und den SV Lohnfeld für die Unterstützung. Ein ganz besonders lieben Dank an all die freiwilligen Helferinnen und Helfer des TuS Münchweiler, die es uns über das Jahr ermöglichen, unerem Hobby nachzugehen!

Wir trainieren noch bis zum 26.6. Danach gehen wir bis etwa 20.7. in die Sommerferien.

Hoffentlich geht`s bald wieder los!